Die Punktspiele 2017 sind beendet.

Von Anfang Mai bis Ende Juli wurde das gelbe Filzobst bei den Mannschaftsspielen über die Netze geklopft. Sehr erfolgreich unsere neu in dieser AK gemeldeten Herren 70: Sie hatten jedes ihrer Spiele schon nach den Einzeln für sich entscheiden können und setzten ihr Ziel, in die 2. Bezirksliga aufzusteigen, somit ratzfatz um – eine starke Leistung! Weitere 2. Bezirksliga-Aufsteiger sind außerdem die SG Herren 60 II (Wiesental) und Herren 30 (Rheinhausen). Prima! Die Herren 40 schafften auch im dritten Jahr Oberliga als Tabellenvierter von sieben den Klassenerhalt, ein sehr anstrengender Kraftakt in dieser anspruchsvollen Spielklasse, toll gemacht! Den Damen 30 war es nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr in die 1. Bezirksliga und dann aber dem Ausfall gleich mehrerer Spielerinnen zum Saisonbeginn schon vor ihrer Premiere in dieser Liga klar, dass es wohl nicht für genügend Siege zum Klassenerhalt reichen wird. Trotzdem hatten sie entschlossen und engagiert für manche grandiose Matches gesorgt… und ihr Ziel, nicht Tabellenletzter zu werden, gepackt! Nächstes Jahr wieder etwas kleinere Brötchen in der 2. Bezirksliga zu backen, macht unsere Tennismädels nicht unfroh – man ist für die nächste Saison neu motiviert!
Ein ganz großes D A N K E S C H Ö N außerdem an unsere Fans: An Eurer moralischen Unterstützung mangelte es nie, Ihr seid die Besten!!